Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bele-RP. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Celandril

Virtuose

• »Celandril« ist der Autor dieses Themas

Sippe: Schattenklingen

Charaktere: Jede Menge davon.

Level: 29

Erfahrungspunkte: 241 981

Nächstes Level: 242 754

• Private Nachricht senden

1

Montag, 22. August 2016, 00:10

Mal wieder ein Versuch in Bree :)

Huhu :)

Da es mir rätselhaft ist, warum eine Idee im Planunhsforum ein "kontroverses Thema" sein könnte, hier mal ein Raum zum austoben.

Dass im Planungsbereich Dinge wie *das wird eh nix* weder helfen noch gefallen ist ja irgendwie verständlich. Also, meiner Meinung nach ^^

Wenn in den Thread jeder der nicht mitmachen möchte das reinschreiben würde - dann wärs ein recht großer Planungshaufen ohne jegliche Planung.

Und, was ich daran im Gegensatz zum Rest wirklich schlimm finde,
Es schreckt andere davon ab, sich einzubringen

Muss das sein, nur damit man darauf hinweisen konnte, aus welchen wievielen Gründen eine Hummel nicht fliegen kann?

Liebe Grüße

Cel
Forget about your pain.
We live to entertain!
Dear customer, we only want you to smile.
Everything's fine, dear.
You know we're all friends here.
Stay all you like, we'll be here for a while.

http://hdro-schattenklingen.de/

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Wethrinvar (22.08.2016), Vyzra (22.08.2016)

Wethrinvar

Virtuose

Sippe: Mit Gwaniarhen in der Celebrian Elanesse, ansonsten meist sippenlos unterwegs.
Zu aktiven Zeiten der Sippe in der Gurth an Glamoth angesiedelt gewesen.

Charaktere: Wethrinvar und mehr ^^

Level: 30

Erfahrungspunkte: 286 576

Nächstes Level: 300 073

2

Montag, 22. August 2016, 00:19

Wie heißt es so schön ?

Die Hummel weiß /interessiert das nicht. Sie fliegt einfach.
diu bant mac nieman vinden, / Das Band kann niemand finden,
diu mîne gedanke binden. / das meine Gedanken bindet.
man vâhet wîp unde man, / Man fängt Weib und Mann,
gedanke niemen gevâhen kan / Gedanken niemand fangen kann.

Evie

Bele-RP Admin

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 782 489

Nächstes Level: 3 025 107

3

Montag, 22. August 2016, 00:55

Ich verstehe grade nicht, warum zum selben Thema noch ein zweiter Thread aufgemacht wird.

Celandril

Virtuose

• »Celandril« ist der Autor dieses Themas

Charaktere: Jede Menge davon.

Level: 29

Erfahrungspunkte: 241 981

Nächstes Level: 242 754

4

Montag, 22. August 2016, 08:14

Tja, warum.
Ich dacht das steht irgendwie oben mit drin. Hab ich mich wohl vertan. Na so was.

Ich ging einfach - nenn es Unerfahrenheit - davon aus, dass in einem Planungsforum nicht sinnlos rumdiskutiert wird, weil sinnlos und irgendwie auch ...sinnlos eben. Wie es ja auch schon eben dort geschrieben wurde.

Und dass man, wenn man unbedingt seine Meinung sagen möchte, wo ja nichts dagegen spricht, das nicht im Planungsbereich tun muss. Sondern im Diskussionsbereich tun könnte.

Auch das war ja offenbar ein Irrtum.

Ebenso wie es mir ganz offensichtlich daran fehlt, zu verstehen, warum man etwas lieber ganz bleiben lässt und dem Rest der Welt erklärt, dass es eh nicht gehen wird, anstatt anderen Leuten die Mühe zu überlassen, und damit eben auch den Frust falls es nichts bringt.

Und mal zu dem freundlichen Das ist nicht die Kunst.

Es tut mir leid, das so sagen zu müssen, Berthril, aber nur weil ein Wiederbelebungsversuch nicht auf dich persönlich zugeschnitten ist, heißt das nicht, dass nicht irgendwer anders auf dem Server dadurch wieder mehr Spaß hätte.

Wir werden es nicht hinbekommen, dass es so wird wie früher. Wie denn auch, bitteschön? Wenn Spieler massenweise abwandern, und seit Jahren schon abgewandert sind, dann werden das zwei oder drei Spieler, die etwas anbieten, nicht ändern.
Einfach einloggen und die Stadt voller Leute, das ist in anderen Spielen möglich. Die auch schön sind, ohne Frage, aber es ist eben nicht HdR.

Und da immer so gern gesagt wird, jaaa...beim Elben-Rp...das ist ja ein Plot...

Nein. Das ist es nicht. Der Elbenplot läuft nebenbei, mit anderen Charakteren und an einem anderen Tag.

Dass jeden Sonntag versucht wird, irgendwen nach Bruchtal abzustellen, falls jemand dran Spaß hat einfach nur Alltag zu spielen - das ist kein Plot. Und es hat auch mit Forenspiel absolut nichts zu tun.

Es ist einfach nur ein Angebot.

Wenn ich irgendwo einfach nur ein Käsebuffet hinstelle, wo jeder sich nehmen darf, was er will dann erwarte ich nicht, dass jeder plötzlich Käse liebt, dankbar auf die Knie fällt und sich glücklich und ohne Kritik den Bauch vollschlägt.

Aber ich kann erwarten, dass man nicht hergeht, und ein Riesenschild aufstellt, auf dem sinngemäß steht:

Dieser Käse ist eh nicht gesund, und schmeckt nicht, und wird nach drei Tagen alt, aber viel Spaß beim Essen! Ich wünsche euch viel Erfolg!

Das ist zwar mit Sicherheit nur meine Ansicht, aber ich finde ein solches Verhalten abscheulich.

Sodelein ^^

Und noch ein Wort zu Blumen und Keksen.

Wer einmal tatsächlich mit mir zu tun hatte, wird wissen dass weder auf Kekse noch auf Blumen großer Wert gelegt wird. Ich weiß gerne, was andere denken, und das am besten in einfachen Worten. Wenn diese einfachen Worte lieb sind, weil man sich mag, auf einer Länge spielt und es nunmal per se kein großes OoC - Konfliktpotential gibt, dann ist das eine nette Sache. Notwendig isses nicht.

Eine gewisse Höflichkeit wäre natürlich wünschenswert - und da gehört es mMn eben auch dazu, dass man sich bei einer Diskussion die Mühe macht, den Diskussionsbereich zu bemühen statt einen hochmotivierten Thread mit grauem Staub zuzuschütten - aber zum Überleben notwendig ist das nicht.

Miteinander zu reden ist eine gute Sache, und wenn die Ansichten eben unterschiedlich sind, dann geschieht das zumindest zu Beginn selten mit zwanzig Verbeugungen und einem Blumenstrauß.

Aber hej - ich spiele Elben :love:

Das heißt, ich mag es ruhig und gediegen, kein Stress, meine Chars sind eh alle gleich aufgebaut, weil es sind ja Elben, Blumenpflücken und sich liebhaben, und wenn man mir keine Kekse gibt und mir ständig sagt wie toll ich bin, dann werde ich einfach jämmerlich zugrunde gehen ---- ehm. Ja. Genau.

Was soll denn sowas, bitte?

Wenn man jemanden nicht kennt, kann man doch einfach mal nachfragen?!

Aber stattdessen wird einfach angenommen, dass es eh nicht passen kann, weil [hier Gründe einfügen].

Und dass man über all das ja eh schon gesprochen hat...klar hat man. Aber es ist ja offensichtlich nicht deutlich genug gewesen, trotz der fehlenden Blümchen und Kekse. Und wenn das Weglassen von Keksen nicht hilft Klarheit zu schaffen, ja...also....was soll man dann noch machen? Sich blutig prügeln? Nunja.

Das mach ich dann doch lieber iC statt OoC, wenn auch nicht ganz so steril und aufgehübscht wie es wohl von Elbenspielern gemeinhin angenommen wird. Ich vergeude eben ungern meine Zeit damit, Leute zu motivieren, die eh keinen Bock mehr haben.
Man möge mir diese blümchenhafte Einstellung verzeihen.
Forget about your pain.
We live to entertain!
Dear customer, we only want you to smile.
Everything's fine, dear.
You know we're all friends here.
Stay all you like, we'll be here for a while.

http://hdro-schattenklingen.de/

Wethrinvar (22.08.2016), Vyzra (22.08.2016)

Wethrinvar

Virtuose

Sippe: Mit Gwaniarhen in der Celebrian Elanesse, ansonsten meist sippenlos unterwegs.

5

Montag, 22. August 2016, 09:07

Ach , Ambarussa ^^

Du tust es schon wieder und machst das , was ich gestern mit Vyzra getrieben habe :
Du nimmst mir die Worte aus dem Munde bis ich nur noch ja und danke sagen kann :D

* verneigt sich artig*

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Vyzra (22.08.2016)

Evie

Bele-RP Admin

6

Montag, 22. August 2016, 10:57

Zunächst einmal geht es hier nicht mehr rein um RP in Bree. Mir scheint, die Initiatoren des Elben-Reiseplot fühlen sich durch einige Aussagen im Planungsthread zum Bree-RP persönlich angegriffen.

Grundsätzlich: Jeder darf hier im Forum seine Meinung kundtun, solange er sich im Rahmen der Forenregeln bewegt und einen gewissen Ton und Anstand wahrt. Dazu gehört auch, sich negativ zu einem Thema zu äußern. Daß das natürlich in einem Planungsthread nichts zu suchen hat, dürfte allen klar sein, und ich hoffe der besagte Thread steuert jetzt auf seine eigentliche Aufgabe zu.

Ich verteidige keine Beiträge, die man auf reine "Dagegen!"-Inhalte reduzieren kann. Ich fand nur gestern bzw. heute früh, daß das Kind schon in den Brunnen gefallen ist und die Diskussion im Planungsbereich über Sinn und Unsinn des geplanten Themas schon im Vordergrund stand.

Celandril (22.08.2016), Wethrinvar (22.08.2016)

Berthril

Experte

Sippe: Aglar Elenath (Allastiel))

Charaktere: Allastiel

Beruf: Allastiel (Bibliothekarin)

Erfahrungspunkte: 281 643

7

Montag, 22. August 2016, 12:06

Moderation:
Verschoben von hier. Mäßigung bitte.
- Evie

Zitat

Hat eigentlich einer von euch in letzter Zeit übermäßig viele Blümchen gesehen ? Ich frag nur , weil ich es mir grade in minialem Ärger über mancherleuts Vorstellungen nicht verkneifen kann. Vor allen Dingen , weil wir tatsächlich oft genug mehr als 10 Spieler sind und nicht nur Chars, was manche Personen uns auch irgendwo absprechen. * Dampf ablässt*
Ach? Du lässt Dampf ab?

Dann erklär mir jetzt WO ich euch Elbenspieler vorwerfe mit Blümchen zu werfen oder euch eine gewisse Spielerzahl abspreche.
Wenn euch meine negative Meinung zu Dingen nicht passt, dann ist das eine Sache. Das was du da machst ist eine infame Unterstellung unter jeder Sau.

Ich darf dir die betreffenden Textstellen meinerseits in Erinnerung rufen?

Zitat

dann markiert das Thema mit einem Blümchen - Nur Antworten im Sinne der Sache erwünscht.
Kein Wort vom Elben-RP, kein Wort das es dort in irgendeiner Form im Sinne von "Habt euch lieb" zugeht. Kann ich auch nicht sagen, da ich nicht dabei bin. Es bezieht sich lediglich auf den Forenpost....nämlich...Wenn euch negative Kommentare nicht passen. Also warum fühlt ihr euch angegriffen?

Zitat

Für so ein Projekt braucht man mindestens an die zehn Rollenspieler (nicht Chars, Spieler).
Ja. Für ein Breespiel und wieder kein Wort über das Elben RP.

Im Gegenteil, ich finde es gut was ihr da aufzieht und habe mir nur erlaubt zu sagen, dass es für mich...der Reiseplot mit dem Forenkram, nichts wäre

Also hör auf Dinge die nicht so gesagt wurden in Gehässigkeiten abzulassen.
Volbeat: Still Counting
Counting all the assholes in the room, Well I'm definitely not alone
Well I'm not alone, You're a liar, you're a cheater, you're a fool
Well that's just like me yoohoo, And I know you too

8

Montag, 22. August 2016, 12:40

Moderation:
Verschoben in das richtige Thema. Ich sage es nicht nochmal.
- Evie

So ihr Lieben,

da ich merke, wie ich beginne mich maßlos über den einen oder anderen Satz der hier und mittlerweile auch in zwei anderen Threads fällt zu ärgern, halte ich es kurz und erkläre ein letztes mal, bevor ich zu dem Thema (ich versprechs hoch und heilig) keinen Pieps mehr sage:

- ich habe NIE das Elben-RP diffamiert oder die Spieler, die sich dort Mühe geben. Nur weil das Konzept mir selbst nicht zusagt, macht es das Projekt nicht schlecht für andere Spieler. Ich bin mir bewusst, dass da einige echt Spaß bei haben und das da Arbeit hinter steckt, was ich zu würdigen weiß. Ein "viel Spaß" von mir diesbezüglich ist in keiner Weise abwertend gemeint und wie man darauf kommen kann, ist mir ein Rätsel.

- man sollte ernsthaft mal drüber nachdenken, was eigentlich bei einem selbst schief läuft wenn man es für nötig hält unter der Gürtellinie "durch die Blume" auszuteilen. Es ist nicht so, als wär ich zu doof dazu, das zu verstehen.

- und zu guter Letzt: Der Thread heißt "Totentanz oder Reanimieren?"... Also entweder oder. Ich ging davon aus, das es eine Grundsatzdiskussion sein soll, ob eine Planung überhaupt Sinn macht. Wenn ich also "entweder" sage und nicht "oder", ist das nicht erwünscht? Hab ich begriffen, aber ist immer noch kein Grund das einem der Kessel überkocht und man meinen Standpunkt auf ein Projekt bezieht, von welchem ich NIE gesprochen habe, geschweige denn ein Grund sich angegriffen zu fühlen! Ich rate allen Anwesenden, sich via PN direkt an mich zu wenden wenn sie Probleme mit mir haben. Ich bin der Letzte, der sich da verweigert.

Das wars. Da mein Unverständnis wächst, wie man sich von meinen Worten persönlich verletzt fühlen kann, halte ich mich wie versprochen zurück und verweise ein zweites mal auf das Schreiben einer PN, sollte noch Klärungsbedarf bestehen.

LG
Lelend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evie« (22. August 2016, 13:01) aus folgendem Grund: Verschoben in das richtige Thema.

Eadlena

Experte

Sippe: Nachtigall und Turteltaube

Charaktere: Gerola Eadlena

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 909

Nächstes Level: 79 247

9

Montag, 22. August 2016, 12:59

Besteht eigentlich die Möglichkeit das man sich einfach mal hinsetzt und ein bißchen Ruhe walten läßt?

Ich spiele in Bree und ich spiele beim Elbenplot (Reise) mit. Ich kenne euch, die ihr hier so fein diskutiert und euch fast an die Kehle geht, und finde es echt traurig was ich da lese.

Bree RP ist nicht jedermanns Sache. Da gehts heiß her, mitunter ist es, wie mancher sagt, eine Intrigenschmiede, die es immer wieder schafft Spieler zu vergraulen. Das wird gerne und überall breit getreten, was es durchaus nicht einfacher macht Spieler für die Stadt und das Umland zu finden.

Und ich möchte wetten es ist bei den anderen Völkern ebenso. Irgendwer ist immer neidisch oder versteht etwas falsch, oder oder oder...

Packt euch mal an den Kopf... Hier werden Leute angemacht, die mir das Rollenspiel beigebracht haben, die mich nett und freundlich aufgenommen haben, sich für mich und meine Belange eingesetzt haben als der Verdacht bestand man würde gegen mich womöglich intrigieren oder ich einfach nur zu aufgescheucht war, weil ich schlicht keine Ahnung hatte was für kranke Persönlichkeiten auf diesem Server ihr Ego mit dem vergraulen und fertig machen von Spielern aufpolieren.

Und ich wette sowas gabs auch bei den Elben schon. Aber das steht vielleicht nicht so im Fokus, weils in Bree seit ich auf Bele spiele haufenweise Konflikte gibt und auch vorher schon gab.

Wir alle haben das gleiche Ziel... ROLLENSPIEL... sofern noch möglich sollten wir doch einfach mal Grabenkämpfe beiseite legen und nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen.
Ihr zerreißt euch fast und ich als Neuling im RP bin erschrocken. Berthril hat Recht mit ihrer Meinung das Bree tot ist, im Moment. Frischer Wind wird es nie wieder zu dem werden lassen, was es einmal war. Das waren Celandrils Worte. Kein Mensch erwartet Wunder, aber ein wenig Geduld und laßt uns unser Herzblut da reinstecken. Vielleicht überraschen wir euch alle mit einem tollen RP das so statt findet das wir alle die wir doch auf dem gleichen Level spielen wollen, nach den gleichen Grundsätzen, wieder mehr Spaß für Jedermann zustande bringen.

Das ist das einzige was wir wollen... Mehr nicht ;)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Evie (22.08.2016), Celandril (22.08.2016), Wethrinvar (22.08.2016), Vyzra (22.08.2016), Hegaer (23.08.2016)

Der Beitrag von »Berthril« (Montag, 22. August 2016, 13:22) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Evie« gelöscht: Auf Wunsch PE gelöscht (Montag, 22. August 2016, 14:06).

Shairmon

Experte

Sippe: Das Volk Gondors

Charaktere: Shairmon (Mensch)

Beruf: Juristerei im IT Geschäft

Erfahrungspunkte: 249 144

11

Montag, 22. August 2016, 14:46

Evie, kannst Du den Threat mit der "Reanimation" wieder nach oben schieben? Danke.

Wethrinvar (22.08.2016)

Evie

Bele-RP Admin

12

Montag, 22. August 2016, 15:31

Auf dem Portal werden die Threads nach den letzten erstellten Beiträgen sortiert. Wenn das besagte Thema nach unten rutscht, dann liegt das daran, daß in anderen Threads eben zwischenzeitlich was gepostet wurde... das kann man nicht manuell nach oben schieben.

Eadlena

Experte

13

Dienstag, 23. August 2016, 07:44

Ich habe gestern noch viel darüber nachgedacht, was hier gelaufen ist und was vermutlich in den Köpfen der Beteiligten vor sich gegangen sein muss. Fakt ist doch das irgendwann der Ton untereinander sehr scharf geworden ist. Wer mich im TS erlebt hat, kann das auch gehört haben. Mir ist förmlich der Arsch geplatzt.
Für Spieler wie mich ist es frustrierend, und das richte ich an alle Beteiligten (ob PN, Forum oder sonstige Plattformen), was hier passiert. Ihr seid so Vorurteil überladen das mir die Galle hochkommt.
Einer einzigen Person ist aufgefallen das ich eine grundsätzlich falsche Formulierung bei Eröffnung des Threads genutzt habe. Bzw. hat mich auch nur diese eine Person danach gefragt, ob Diskussion an sich erlaubt ist. Und ganz ehrlich, diese eine Person wird für ehrlich gemeinte Worte fast in der Luft zerrissen.
By the way... Mein Fazit ist mal so gestaltet...

Alle reden von Toleranz und weiß der Geier wie nett man miteinander umgehen soll. Das ist schlicht nicht möglich, weil sich Leute aus diversen Gründen nicht leiden können. Im Kindergarten läßt man die dann einfach nicht mitspielen. Aber hier sitzen erwachsene Menschen mit einer Wut oder Enttäuschung die sich wohl nicht mehr kitten läßt. Oder?
Schade eigentlich, und da wundert man sich das es weniger Rollenspieler werden? Herzlichen Glückwunsch... den Schuh könnt ihr euch anziehen. Und damit meine ich nicht nur Bree RPler...
Seit Monaten ziehe ich mir nun schon hinterm Rücken Gelaber rein und es ist wie es ist? Sucht auch nur einer das Gespräch? Fragt mal die Leute, mit denen ich per PN, TS oder ingame Post OOC Probleme gelöst bekommen oder es zumindest versucht hab? Ich bin auf sie zu gegangen und habe mit ihnen gesprochen. Bei dem Einen oder Anderen bin ich durch gutgläubigkeit auf die Fresse geflogen. Egal aufstehen, weiter machen und nicht noch monatelang rumheulen. Hilft doch alles nichts.

Tut mir leid aber das mußte ich los werden...

Wethrinvar (23.08.2016)

Eadlena

Experte

14

Dienstag, 23. August 2016, 08:16

Ach ja und was ich noch sagen wollte...

Diskussionen könnt ihr führen über Ideen wie das rp in bree wiederbelebt werden kann. Welche Orte man nutzt usw. Somit mein Vorschlag... Der Speisesaal damit Teridax uns lecker essen kochen kann... Die Gegend ums Pony wird sicher auch bespielt aber um Himmels willen nicht wenn die Musen spielen oder sonstige. Man kann sich auch aus dem weg gehen. Gelehrtentreppe, Ausbildungshalle, Armenviertel... Und noch viel mehr...

Vyzra und ich haben Ideen... Steigt einfach ein und spielt mit uns. Wir sind irgendwie da zu finden. Ihr werdet es merken...

Und ja Open rp wie es in bree üblich ist

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Wethrinvar (23.08.2016), Vyzra (23.08.2016), Tuorin (23.08.2016), Celandril (24.08.2016)

Wethrinvar

Virtuose

15

Dienstag, 23. August 2016, 09:34

Einen guten Morgen und danke dir für die Worte.
Nötig waren sie wohl für alle von uns mal. Ist nur traurig, dass mer überhaupt alle eins auf den Deckel gebraucht haben.

*verneigt sich mal artig und flauscht ein wenig herum*

Dass du auch irgendwann mal ablassen musst, was dir durch den Sinn geht, wenn wir uns so angehen, ist vollkommen selbstverständlich und normal . Wäre eher schlimm, wenn es nicht wenigstens einmal gesagt würde und du es irgendwo reinfrisst oder nen Kissen verprügelst oder so .... ( und ja, ich habe einen - von dem ich es weiß- Mitstudenten, der bei Frust Federkissen prügelt, bis sie es nicht mehr aushalten XD Die armen Federn... sie können nichts dafür. Aber Studenten halt und besser Kissen als andere Dinge XD )) Also lass es ruhig raus, verdient haben mer es alle, dafür, dass mer aus euer beider Vorschlag so eine Schlammschlacht gemacht haben.
Ich kann und werde zwar nicht behaupten, dass nicht gemeint gewesen ist, was zumindest von mir gesagt wurde, aber ich kann mich bei dir und Vyzra nur entschuldigen, denn das haben euer Vorschlag und ihr beiden eindeutig nicht verdient gehabt.

Zu Bree:
So wer von meinen Kleine erwünscht ist, werde ich mal schauen, ob ich mal die Tage den Ein oder Andern dort herumhüpfen lasse. Janril sowieso. Der hat schließilch einen Stand dort gemietet und könnte sich mal wieder öfters rumtreiben ^^
Ansonsten fliegt bestimmt noch was Nichtelbisches bei mir rum, dass sich dort mal herbewegen könnte.
Armenviertel , Treppe und Co. klingen auch ausgesprochen gut zum Bespielen. Auch die Häuser und kleinen Felder der Hobbits , wenn man nach Bree reinkommt, finde ich eigentlich immer fein oder die offenen Schmieden und Handwerkstische, weil man auch dort miteinander gut ins Gespräch kommen kann und bei Stoßzeiten von Bardengruppen doch noch das eigene Wort zu verstehen vermag und den eigenen Emote lesen kann, bevor er gnadenlos nach oben geschoben worden ist ^^
Außerdem kann man dort auch sicherlich Tagelöhner aus den Armen - oder Handwerkervierteln treffen oder sogar von außerhalb, die sich eben was verdienen wollen und auch mal gern schwatzen und Päuschen machen.

Auch die Straße, hinaus führt, mit all den Marktständen und dergleichen ( mir ist doch grade tatsächlich und peinlicherweise der Name des Dörfchens entfallen, dass da mit Hobbits zwischen See und Wald und Moor liegt... Stadel ? Glaub schon. Kann mich auch irren. Vertausch des ohnehin permanent mit andern Ortschaften >^<
Aber dort könnte man halt die Straße innerhalb der Stadt auch gut nehmen, weil man zwar Durchgangsverkehr hat, den man aber getrost auch ignorieren kann und es eben nett gemacht ist.
Ansonsten ... * grübel*
Die anderen netten Orte , die man besuchen kann, ohne "umgebardet" zu werden, habt ihr alle schon , mein ich XD

Also einfach mal schauen . Ich guck mal, dass es zeitlich hinhaut und wusel dann mal vorbei, wenn jetzt nicht irgendwer sagt, dass des nicht erwünscht ist. Was ich auch verstehen kann. Schließlich bin ich niemand, der von allen geliebt werden müsste oder würde. Versuch ich ja auch nicht zu sein. Da haben also Leute , die öfters in Bree sind, eindeutig den Vorzug. Kann man mir ja einfach per PN schreiben, dann weiß ich Bescheid und gut ist. Dann muss man auch nicht hier wieder irgendwas lostreten ^^

So, aber das war es glaub ich, mal von meiner Seite und ich hoffe, man wuselt sich über den Weg und bringt hier noch nette Sachen zustande.

Wobei... eins noch.
Shairmon sagte da was sehr Nützliches und ich zitier ihn mal kurz und ganz dreist, weil ich es besser nicht sagen könnte ^^

Verabredungen hier im Forum machen Sinn, denn nicht jeder ist jeden Tag
am selben Ort. Warum nicht mal mit einem Versuch anfangen, an einem Tag
Bree zu reanimieren?

Einen Eintrag im Kalender und der Rest IC, bis auf das Datum keine weiteren Absprachen. Versuch macht klug.

Denn , bevor das Geschrei gleich wieder losgeht:
Das macht schon allein deswegen Sinn, weil es nicht heißt, dass man nur den Tag dort spielt. Aber es bedeutet für Interessierte, die mal reinschauen wollen, dass sie eben einen Abend haben , wo sie auf jeden Fall, unter Garantie RP finden werden und wenn ihnen das gefällt, dann kommen sie auch an anderen Tagen, sobald sie den Hinweis bekommen, dass man eben auch die Woche über als solche Bree bespielen will. Das ist lediglich eine sehr gute Idee, um halt zu Anfang sozusagen nen festen Startpunkt zu haben. Damit ist kein Plot und kein : Man muss das machen verbunden.
Eher ein :
Wer jetzt kommen will, findet auf jeden Fall jemanden vor. Denn auch ihr beiden habt, wage ich mal zu behaupten, nicht jeden Abend Zeit. Oder Lust, weil es auch ab und an sehr frustrierend sein kann.
Aber es ist halt etwas, was man eintragen kann, was dann im Kalender gesehen wird, wo man Anfänger und Neulinge drauf hinweisen kann und wenn die Spaß dran haben, dann bekommt man die eben auch öfters dorthin. Und wie gesagt: Man spielt ohnehin , wann man Zeit hat und spricht sich im Bele-Rp oder hier kurz ab, ob grade wer da ist. Kann halt trotzdem echt hilfreich sein und es ist niemand gezwungen, sich nen Tag einzutragen und Bree- RP dran zu schreiben. Aber es kann ja wohl niemand bestreiten, dass es sehr nett ist, wenn man weiß, dass dort an dem Abend dann jemand wuseln wird. Und viele von uns müssen sich halt Termine machen oder zumindest bisserl planen können. Kann man Probieren, muss man nicht. Aber ich finde schon, dass es nen Versuch wert wäre, wie man ja liest XD
Daher hier eben nochmal gesagt.

Jetzt halt ich aber den Sabbel und roll mich wieder ein ^^
Noch bissel RL zu tun und so ^^ Auf bald , ihr *wedelt und wuselt davon*

Shairmon (23.08.2016), Vyzra (23.08.2016), Tuorin (23.08.2016), Hegaer (23.08.2016), Celandril (24.08.2016)

Eadlena

Experte

16

Dienstag, 23. August 2016, 10:31

Heute abend z.b. Ist im Kalender in Schlucht rp... Im Gasthaus... Dort haben sich Teridax und Lena z.b. Kennengelernt... Eine feste Institution mit günstigen Preisen... Über Gäste freut man sich dort sicher auch...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Wethrinvar (23.08.2016), Vyzra (23.08.2016), Tuorin (23.08.2016), Celandril (24.08.2016)

Filbu

Experte

Sippe: Stammtisch zum Efeubusch

Charaktere: Filbu Buchsbaum

Level: 31

Erfahrungspunkte: 317 167

Nächstes Level: 369 628

17

Montag, 29. August 2016, 00:55

Gibt bzw. gab es in Bree eigentlich nie einen Stammtisch?

Wenn Ja. Wo ist er hin?

Wenn Nein. Warum nicht?

Ich hab mich in den letzten Tagen testweise mal in Bree aufgehalten. Es ist momentan scheinbar nicht einfach jemanden zu finden. Hab mich dann meistens in die Jagdhütte gesetzt und ins Kaminfeuer geschaut. Das ist echt eine schicke Hütte. Eigentlich schade das die gar nicht bespielt wird. Oder wird sie das?
Warum nicht dort einen Stammtisch machen? Einen Stammtisch für diejenigen die gerne tolkienkonformes RP machen. Ich weiß. Das ist nicht spontan und klingt nach Veranstaltungs RP. Isses aber nich. Der Stammtisch den wir im Auenland haben basiert immer nur auf der Grundlage. "Hobbits kommen von der Arbeit, vom Feld, aus der Schmiede, oder der Nähstube und lassen den Tag in einer geselligen Runde ausklingen." Kein Themanabend . Keine Veranstaltung im eigentlich Sinne.

Für jemanden der nicht tag täglich in Bree unterwegs ist wäre das zumindest ein Anlaufpunkt. Gibt es in Bree eigentlich noch Wachen, Händler oder sonstige Institutionen die regelmäßig erreichbar sind?

Zum spontanen Spielen in Bree möchte ich noch was sagen. Für einen Gelegenheitsspieler wie mich ist das ne undankbare Sache. Ich schaffe es vielleicht 1-2 Abende in der Woche für RP einzuplanen. Wenn ich dann (wie schon vorgekommen) einlogge, drei Runden durch Bree laufe und außer den üblichen Musikanten niemanden vorfinde habe ich schon mal ne halbe Stunde in den Sand gesetzt. Das ist für mich viel Zeit. Ich muss mich nicht zum RP verabreden. Aber ich muss irgendwo den Fuß in die Tür bekommen. Dafür wäre zumindest ein fester Tag, kann ja auch alle 2 Wochen sein, nicht verkehrt. :)

Vyzra (29.08.2016), Celandril (29.08.2016), Millaray (29.08.2016), Tuorin (29.08.2016), Wethrinvar (07.08.2017)

Millaray

Geselle

Sippe: Stammtisch zum Efeubusch

Charaktere: Millaray Maywine

Erfahrungspunkte: 62 783

18

Montag, 29. August 2016, 11:38

Bu spricht mir aus der Seele. Ich bin seit einer Woche fast jeden Abend durch Bree am schlendern und suche nach den Wachen... Gibt es einen Anlaufpunkt (Ort oder Zeit oder beides), wo es wahrscheinlicher ist jemandem für RP zu treffen? Vorabverabredungen klappen bei mir wegen der RL nicht so wirklich. Wenn etwas schief gehen kann, dann geht es immer schief! *zwinkert*

Liebe Grüße,
Millaray

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Celandril (29.08.2016), Tuorin (29.08.2016), Wethrinvar (07.08.2017)

Evie

Bele-RP Admin

19

Montag, 29. August 2016, 13:14

Aus diversen Gründen wird man die Stadtwache nicht mehr so oft wie früher in Bree antreffen. Zumindest die nächsten 1-2 Monate werden wir nur noch sporadisch oder zeitweise garnicht mehr in der Stadt präsent sein.

Vyzra

Experte

Klingenschatten

Charaktere: Vyzra, Teridax und Lariska

Erfahrungspunkte: 72 567

20

Montag, 29. August 2016, 13:24

Ihr Hobbitse und eure Stammtische.... Deswegen mag ich euch!^^
Ihr habt keine schlechten Ideen. Ich selbst bin im Moment auch nicht ganz so vertreten in Bree und kenn noch keine guten Anlaufstellen.
Aber ich kann euch eine machen. Teri hat den Speißesaal anvisiert und spätestens wenn bei mir der RL-Stress abgenommen hat, findet ihr meinen Koch dort ;)

Außerdem nehmen die Ideen so langsam Gestalt an. :D
Und denkt dran! Konzentration! Wir sind hier nicht bei... EICHHÖRNCHEN!!!!
http://www.hdro-schattenklingen.de/

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Tuorin (29.08.2016), Celandril (30.08.2016), Wethrinvar (07.08.2017)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher