Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bele-RP. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wethrinvar

Virtuose

• »Wethrinvar« ist der Autor dieses Themas

Sippe: Mit Gwaniarhen in der Celebrian Elanesse, ansonsten meist sippenlos unterwegs.
Zu aktiven Zeiten der Sippe in der Gurth an Glamoth angesiedelt gewesen.

Charaktere: Wethrinvar und mehr ^^

Level: 31

Erfahrungspunkte: 357 937

Nächstes Level: 369 628

• Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Februar 2016, 00:45

RP im Düsterwald , Interesse ?

So, einen wunderfeinen Hallo und so ^^

Nachdem Erotas und meinereiner uns heute ein wenig unterhalten haben, kam uns der Gedanke, dass es auch mal wieder ganz fein wäre, wenn beispielsweise unsere Elben aus dem Waldlandreich auch dort wieder rumzuckeln könnten.
Wir werden das auf jeden Fall betreiben, inklusive des ein oder anderen Aufeinandertreffens mit Orks und dergleichen ^^
Man kann ja beinahe alles emoten ;)
Wenn also jemand Lust hat, wäre ich sehr verbunden, wenn sich hier gemeldet wird, damit mer eine gewisse Zahl an Spielern einplanen könnten.
Da unsere Sonntage mit dem Bruchtalprojekt und bei mir der Mittwoch mit einem kleinen Plot der CE besetzt sind, steht der Rest der Woche wohl mehr oder minder zur Auswahl. Gespielt würde abends , da wir ja alle tagsüber meist Dinge wie Arbeiten, Studieren, Familie , Tiere und solche Dinge zu tun haben. RL eben in all seiner Pracht :D
Ich für meinen Teil kann gerne eine Runde NSC's schreiben, sodass mer immer was zu tun haben, wenn man grade meint, wieder Ruhe zu bekommen ;P
Habe schon viel zu lange niemanden mehr damit geärgert ^^

Zum eigentlichen RP und wie wir es wohl aufziehen könnten.
Es wäre wohl so, dass man entweder in Lothlorien , das ja auch zum Bespielen regelrecht einlädt, oder eben an einem noch nicht bestimmten Ort des Düsterwaldes aufeinander trifft. Dort kann man dann auf verschiedenste Art und Weise dazu gebracht werden, in den Wald zu gehen. Sei es als Späher oder um einer der Patrouillen zu helfen, einen eigenen Gefährten zu retten oder einfach, weil einen grade so ein dicker Ork schief angeschaut hat.
Später einsteigen ist bei so etwas auch kein Problem, da wir das wohl auf die Reihe bekommen werden ^^Jemanden im Nachhinein rein zu bringen, ist immer möglich.
Das sage ich nun, da das kein Spiel für nur einen Abend werden soll, sondern im Zweifelsfalle eine kleine Kampagne sozusagen.
Mal einfach schauen, wie viel Interesse besteht.

Wir würden uns auf jeden Fall über rege Teilnahme freuen und sobald wir hier einen Termin festgelegt haben, könnte man sehen, was sich so alles machen lässt ^^
Bei der CE werde ich auch noch nachfragen, da dort auch der/die Ein oder Andere Interesse anmeldete.
Im Zweifelsfalle bekommen wir dann mal wieder ein lebhaftes Trüppchen Elben ( und vielleicht Andere , die grade das Pech haben, zwischen Orks und Spinnen unterwegs zu sein) zusammen.

Aber * Finger hebt* das ist der Düsterwald. Das Waldlandreich, das über lange Zeit von Spinnen , Orks und einem sogenannten Nekromanten von Dol Guldur aus gepiesackt und geplagt wurde. Dort muss man mit Verletzungen , Heilerspiel, Kämpfen und in Extremfällen auch dem Ableben rechnen. Wobei sowas natürlich nie ohne Absprache geschieht und immer jemand zur Stelle sein wird, um es zu verhindern ^^
Schließlich wollen mer niemanden umbringen ^^ Aber die Charakter sollten sich dessen eben bewusst sein und nicht wie zu nem Teeausflug bei Hobbingen unterwegs sein .

Wer im Düsterwald reist, weiß , dass es gefährlich ist und so soll die Stimmung auch sein . Ein wenig angespannt, unsicher, teilweise sicherlich auch mal ängstlich. Wir werden uns auf jeden Fall alle Mühe geben, dass so lebhaft wie möglich zu schreiben. Auch wenn die emotes und solcherlei dann ziemlich lang werden , aber das macht ja nichts ^^

Bei Interesse würden sich also Erotas wie auch meinereiner sehr freuen, wenn Ihr Euch hier kurz melden könntet.
Auch wenn wir natürlich gegen spontane Teilnahme ebenfalls nichts einzuwenden haben :D

Und damit halt ich mal den Sabbel, weil das ohnehin wieder viel zu lange geworden ist ^^

*reicht Kekse und Kakao herum *
Lieben Gruß und auf viel und vergnügliches Zusammenspiel
datt Wethi
diu bant mac nieman vinden, / Das Band kann niemand finden,
diu mîne gedanke binden. / das meine Gedanken bindet.
man vâhet wîp unde man, / Man fängt Weib und Mann,
gedanke niemen gevâhen kan / Gedanken niemand fangen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Erotas (19.02.2016)

Fenjae

Lehrling

Sippe: Pars Opaca

Charaktere: Earidh Tinswith

Level: 21

Erfahrungspunkte: 37 253

Nächstes Level: 38 246

2

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:09

Wie immer habe ich Interesse und wenn ich Glück habe, sogar Zeit :)

Celandril

Virtuose

Sippe: Schattenklingen

Charaktere: Jede Menge davon.

Level: 30

Erfahrungspunkte: 298 382

Nächstes Level: 300 073

3

Donnerstag, 18. Februar 2016, 11:16

Wenn ich es irgendwie zeitlich unterbekomme, ist Celandril gerne ab Lórien dabei :)
Forget about your pain.
We live to entertain!
Dear customer, we only want you to smile.
Everything's fine, dear.
You know we're all friends here.
Stay all you like, we'll be here for a while.

http://hdro-schattenklingen.de/

Talunawen

RP-Sippe des Jahres 2015

Sippe: Gwaith i menelloth

Charaktere: Nestawing

Level: 25

Erfahrungspunkte: 87 773

Nächstes Level: 100 000

4

Donnerstag, 18. Februar 2016, 14:45

Hallo Wethi, eine schöne Idee hast du dir mit Erotas überlegt :)

Interesse hätte ich auch. Habe passend dazu einen Charakter namens Ruiviel aus Düsterwald, die sich euch/unserem Plot anschließen könnte.
Mit etwas Glück wäre sogar ihr älterer Bruder mit dabei. Das muss aber noch erfragt werden.

Mit Ruiviel müsste ich allerdings noch erst bis zum Düsterwald spielen, was einige Zeit in Anspruch nehmen würde.
Sprich, vielleicht kann ich erst später hinzukommen, wenn ihr schon angefangen habt.

Ich habe ganz sicher nichts gegen lange Emotes. Im Gegenteil, es hilft mir dann selbst Vertrauen zu schöpfen und zu üben.
Und ist es nicht auch das Schreiben, was den Kern vom Rollenspiel ausmacht?

Ich bin recht flexibel, was den spielenden Wochentag anbelangt, so richte ich mich gern der Mehrheit.

Liebe Grüße

Wethrinvar

Virtuose

• »Wethrinvar« ist der Autor dieses Themas

Sippe: Mit Gwaniarhen in der Celebrian Elanesse, ansonsten meist sippenlos unterwegs.
Zu aktiven Zeiten der Sippe in der Gurth an Glamoth angesiedelt gewesen.

Charaktere: Wethrinvar und mehr ^^

Level: 31

Erfahrungspunkte: 357 937

Nächstes Level: 369 628

5

Freitag, 19. Februar 2016, 12:58

Na , das klingt doch schon vielversprechend ^^

Wenn ein Char kleiner ist, sollte das kein Thema sein, da mer auch die Anfangsgewuselei woanders abhalten können.
Es wäre ja nicht so, als gäbe es keine anderen Wälder, die man IT mal für ne Weile zum Düsterwald erklären kann, bis
alle stufenmäßig auch dort überleben können ^^
Aber es freut mich doch, das Interesse besteht. Dann schauen wir mal , wann und wie mer das hinbekommen.
Wie ich gestern schon Celandriel sagte : selbst wenn man mal nicht kann oder erst später einsteigt, ist das ja kein
Drama, da wir keinen durchgehenden Plot , sondern eher sich aneinanderreihende , kleinere Abenteuer durchwuseln werden,
die sich auch an den jeweils Teilnehmenden orientieren werden.
Daher einfach mal weitersehen ^^
'Kann man euch alle im menelloth-Channel erreichen oder anderswo ? Nur für den Fall, dass mer spontan nen Abend finden und man einmal rundschreiben will.
Schaut ja nicht jeder ständig ins Forum ^^
Würde mir auch nicht in den Sinn kommen ^^
Eine IC - Nachricht per Post oder eben Channel wäre da schon ganz nützlich ^^
Also vielleicht einfach einen Namen angeben, unter dem man Euch dann im Zweifelsfalle anschreiben kann, damit ihr auch dort Bescheid wisst.

Wie stets sind natürlich auch Bekannte und Mitspieler, die mit dem Forum weniger zu schaffen haben, immer gern als Teilnehmer gesehen, wenn sie jemand mitbringen mag ^^

Lieben Gruß und auf bald
datt Wethi
diu bant mac nieman vinden, / Das Band kann niemand finden,
diu mîne gedanke binden. / das meine Gedanken bindet.
man vâhet wîp unde man, / Man fängt Weib und Mann,
gedanke niemen gevâhen kan / Gedanken niemand fangen kann.

Celandril

Virtuose

Charaktere: Jede Menge davon.

Level: 30

Erfahrungspunkte: 298 382

Nächstes Level: 300 073

6

Sonntag, 24. Dezember 2017, 06:51

Wiederbelebungen sind schön :D

Hu hu ihr Lieben ^^

Dass demnächst irgendwann der Norden des Düsterwaldes eingebaut werden soll, weckt natürlich das Interesse an der ursprünglich geplanten Düsterwald - Idee wieder.

Wir haben sie in der Zeit des Reiseplots nie vergessen, und es wird fleißig geplant und vorbereitet.

Genaueres wird noch separat bekannt gegeben - allerspätestens dann, wenn man das neue Gebiet da ist und erkundet wurde ^^

Da Wethi aber auch im Reiseplot schon immer mal andere Gebiete als leichter zugänglichen "Hintergrund" verwendet hat, können sich sicherlich auch Spieler mit kleineren Charakteren angesprochen fühlen :)

Details dazu, was für Charaktere, Spielweise, was man in etwa erwarten darf und dergleichen folgen dann in einem anderen Thread - auch wenn es auf dieser Idee aufbaut 8)

LG
Cel
Forget about your pain.
We live to entertain!
Dear customer, we only want you to smile.
Everything's fine, dear.
You know we're all friends here.
Stay all you like, we'll be here for a while.

http://hdro-schattenklingen.de/

Vyzra

Experte

Klingenschatten

Charaktere: Vyzra, Teridax und Lariska

Level: 25

Erfahrungspunkte: 99 403

Nächstes Level: 100 000

7

Sonntag, 24. Dezember 2017, 15:08

Huiiiiii!
Ja, hier ist auch Interesse *winkt eifrig*

Was mir nur grade spontan einfällt, dass bestimmt noch besprochen wird: Welche Zeitlinie ist denn angepeilt, oder kann man das ein wenig verschwimmen lassen?
Ich hätte da nämlich meine Vyzra, die dort groß geworden ist, aber einen guten Grund hat, eine ganze Weile so fern wie möglich vom Düsterwald zu bleiben. Irgendwann wird sie aber schon wieder den Mut finden zurück zu kommen. :thumbsup:
Npc'chen die sich verirren hätte ich sogar auch zwei für ein paar wenige Abende. Oder 3?
Was mich auch noch reizen würde, ist das Bespielen einer kleinen Lücke, die wir bei unserem Reiseplot gelassen haben. Ihr erinnert euch doch bestimmt an dieses "Eichhörnchenfest" 8o Ich glaube wir hatten doch mal vor Wethi's Bude zu stürmen.

Was hab ich denn sonst noch... *öffnet die Schublade* Oh, so viele Waldelben sind das nicht... Aber man findet ja doch immer etwas, nicht wahr?

Frohe Weihnachten
Vyzra
Und denkt dran! Konzentration! Wir sind hier nicht bei... EICHHÖRNCHEN!!!!
http://www.hdro-schattenklingen.de/

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher