Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Bele-RP. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Valimaro

Lehrling

• »Valimaro« ist der Autor dieses Themas

Sippe: Meine Sippe sind die Reiter von Balerion

Charaktere: Mein Charakter heißt Valimaro

Level: 6

Erfahrungspunkte: 186

Nächstes Level: 282

• Private Nachricht senden

1

Montag, 3. Juli 2017, 10:38

Schatzsuche von Mittelerde

Ich grüße euch,

ich wollte die Spielergemeinschaft hier auf das Event "Große Schatzsuche von Mittelerde" aufmerksam machen, welches diesen Sommer auf dem deutschen Server Belegaer stattfindet. Neben viel Rollenspielatmosphäre gibt es auch einen tollen Schatz für den/die Gewinner, falls der Schatz gefunden werden sollte.

Dieser Schatzsuche liegt eine fiktive Storyline zugrunde, die erst am Anmeldungstag näher vorgestellt wird, jedoch im Mittelerde-Universum angesiedelt ist.
Ich poste die grundlegenden Informationen einmal hier im OOC-Stil (siehe unten), die Rollenspieler können auch gerne einen Blick in die aktuelle Ausgabe (02.07.17) des Auenländer Wochenblatts schauen,
Direktlink dazu: http://www.auenlaender-wochenblatt.de/su…eeland-geplant/

Oder ihr besucht das offizielle lotro-Forum, Direktlink: https://www.lotro.com/forums/showthread.…-von-Mittelerde

Viele Grüße,
Valimaro

nachfolgend habe ich nochmal die OOC-Ankündigung beigefügt:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du hast Spaß an Rätseln, kniffligen Aufgaben, Rollenspielatmosphäre und besitzt Wissen zum Kosmos von Mittelerde? – Dann ist es für dich an der Zeit, am Event der „Großen Schatzsuche von Mittelerde“ teilzunehmen, welche diesen Sommer auf dem deutschen Server Belegaer veranstaltet wird.

Worum geht es konkret?
Im Mittelpunkt der Schatzsuche steht eine fiktive Storyline, die im Mittelerde-Universum angesiedelt ist. Die Geschichte wird erst zum eigentlichen Beginn der Schatzsuche näher vorgestellt. Nur so viel sei hier verraten: Es geht um die Suche nach einem sagenhaften Schatz, der von den ersten Findern behalten werden darf. Für die Suche müsst ihr einfache und schwere Rätsel eigenständig lösen, euch in die fiktive Geschichte der Schatzsuche immer mehr einarbeiten und dürft dabei gerne als Team zusammenarbeiten. Ihr müsst euch stets an den Hinweisen orientieren, die euch zu neuen Hinweisen führen werden, um schließlich den Schatz finden zu können.
Die eigentliche Schatzsuche startet am 24.07.2017 auf dem deutschen Server Belegaer und wird von Montag (24.07.2017) bis einschließlich Freitag (28.07.2017) dauern. Wenn dann alle Hinweise richtig zusammengeführt, die Rätsel gelöst und der Weg zum Schatz entdeckt wurden, wird der Spieler (oder die Gruppe), der zuerst am herausgefundenen Zielort steht, den Schatz am Sonntag, den 30.07.2017, in Empfang nehmen und ihn behalten dürfen.

Wer kann an der Schatzsuche teilnehmen?
Es können alle Spieler ohne Einschränkung teilnehmen, die sich zur Schatzsuche offiziell angemeldet haben (siehe Anmeldung). Alle anderen sind nicht teilnahmeberechtigt. Leider wird die Schatzsuche dich auch in Gebiete führen, die eher für hochlevelige Charaktere zugänglich sind, deshalb wäre es für die „kleineren“ Spieler ratsam, sich „größeren“ Charakteren anzuschließen. Die Veranstalter behalten sich allerdings das Recht vor, Spieler ohne Angabe von Gründen entweder nicht als Teilnehmer zu akzeptieren und/oder während der Schatzsuche vom Event sofort auszuschließen.

Wann und wo kann ich mich anmelden?
Die eigentliche Schatzsuche startet am 24.07.2017 und wird von Montag (24.07.2017) bis einschließlich Freitag (28.07.2017) dauern. Weitere Einzelheiten werden bitte am Anmeldetag vor Ort ingame beim Spieler Fenduilas erfragt.
Die Anmeldung für dieses Event ist Voraussetzung für die Teilnahme an der Schatzsuche. Die Anmeldung findet einmalig am Sonntag den 16.07.2017 um 20.00 Uhr auf dem Festplatz im Breeland (Theaterbühne dort; 24,7 S und 51,6 W) statt. Dort müssen sich alle Spieler, die an der Schatzsuche teilnehmen möchten, offiziell anmelden, das Regelwerk (wird erst dort bekanntgegeben) akzeptieren und können Nachfragen zur Schatzsuche stellen. Die eigentliche Schatzsuche startet dann am Montag, den 24.07.2017., um ca. 19.00 Uhr.

Hast du Lust bekommen alleine oder als Team gemeinsam auf eine spannende und abwechslungsreiche Schatzsuche zu gehen?
Dann komm am Sonntag, den 16.07.17, um 20.00 Uhr zur Anmeldung zur Theaterbühne auf den Festplatz im Breeland!

Was befindet sich überhaupt als Gewinn in der Schatztruhe?
Folgendes kannst du alleine, wenn du den Schatz als Erster findest, oder im Team gemeinsam gewinnen:
5000 Goldstücke als ingame-Währung
• 1x Anfalas-Kristall des Andenkens
• 4x Sternenerleuchtete Anfalas-Kristalle
• 4x wilde Essenzen
• 30x Anfalas-Schriftrolle der Ermächtigung
• 10x Universelle Tinktur
• 100x kleine Schriften der Rufbeschleunigung
• 50x 1 Satz Gondorische Rüstungsverstärkungen
• 50x 1 Satz Rüstungsverstärkungen der Waldläufer
• Diverse Attributsschriften (Vitalität und Macht)
• Diverse Zierwerksbegleiter
• 4x Robuster Stahlschlüssel
• 2x Aufzeichnungen der Waldläufer der Dargolad von jedem Beruf
• 2x Essenzrückgewinnungs-Schriftrolle
• 2x Reliktentfernungs-Schriftrolle
• 25x Anórische Kampfkunde
• 25x Anórische Schutzkunde

WICHTIG: Dieser Gewinn wird nur einmalig an den Ersten oder die Ersten als Team, ausgeschüttet, sofern dieser/diese sich an das Regelwerk gehalten hat/haben. Keiner der weiteren Teilnehmer hat die Chance, diese Preise zu gewinnen. Es besteht also keine Garantie, diese Preise bei Teilnahme zu gewinnen. Von Forderungen oder Ähnlichem ist abzusehen.

Edit: Änderungen an dieser Ankündigung u.a. zeitliche Verschiebungen sind möglich. Ein Link mit dieser Eventankündigung zum Herunterladen findest du unter: https://www.file4.de ---> dort auf "download" klicken, den Code: 7239 eingeben und die ersten Informationen zur Schatzsuche als PDF-Dokument herunterladen. Viel Spaß!

Viele Grüße,
Vali

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vyzra (03.07.2017), Millaray (03.07.2017), Celandril (04.07.2017), Wethrinvar (05.07.2017)

Wethrinvar

Virtuose

Sippe: Mit Gwaniarhen in der Celebrian Elanesse, ansonsten meist sippenlos unterwegs.
Zu aktiven Zeiten der Sippe in der Gurth an Glamoth angesiedelt gewesen.

Charaktere: Wethrinvar und mehr ^^

Level: 30

Erfahrungspunkte: 286 576

Nächstes Level: 300 073

2

Mittwoch, 5. Juli 2017, 14:07

Klingt super und ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg ^^

Da meinereiner unterwegs sein wird, während das stattfindet , warte ich mal neugierig ab, was ihr danach so zu berichten habt :D
diu bant mac nieman vinden, / Das Band kann niemand finden,
diu mîne gedanke binden. / das meine Gedanken bindet.
man vâhet wîp unde man, / Man fängt Weib und Mann,
gedanke niemen gevâhen kan / Gedanken niemand fangen kann.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Celandril (05.07.2017)

Valimaro

Lehrling

3

Sonntag, 9. Juli 2017, 19:01

Erste Informationen zur Schatzsuche im RP-Stil

Liebe Spielergemeinschaft,

in der aktuellen Ausgabe des Auenländer Wochenblatts (09.07.) findet ihr neben vielen weiteren interessanten und lesenswerten Artikeln u.a. auch einen spannenden Beitrag zur Schatzsuche in Mittelerde, der im RP-Stil verfasst worden ist und euch erste Informationen zur Hintergrundgeschichte des Events liefert.
Schaut doch bei Interesse einmal in die Zeitschrift

Direktlink:
http://www.auenlaender-wochenblatt.de/sc…e-im-gespraech/

@Wethrinvar: Vielen Dank für eure Antwort.

Viele Grüße,
Valimaro

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Celandril (09.07.2017)

Valimaro

Lehrling

4

Mittwoch, 12. Juli 2017, 14:36

Hinweis zur Anmeldung am Sonntag, dem 16.07.17, um 20.00 Uhr bei der Theaterbühne auf dem Festplatz im Breeland

als ergänzende Information für die Anmeldung am kommenden Sonntag:

Die Anmeldung für die Schatzsuche wird OoC stattfinden, da uns eine andere Organisation und Vorplanung eines derartigen Events nicht sinnvoll und anders umsetzbar erscheint. Das bedeutet, dass die Anmeldung nicht rollenspielbezogen stattfindet, um allen Teilnehmern Informationen über den Ablauf und die Regeln geben zu können und gegebenenfalls Verständnisfragen im Vorfeld zu klären.

Trotzdem wird die eigentliche Schatzsuche, die dann am 24.07. startet, IC sein, also rollenspielbezogen.
Allerdings in einem für ungeübte RP-Spieler erträglichem Maße, sodass die grundlegenden Regeln eines Rollenspiels beachtet wurden müssen. Lediglich uns Veranstaltern ist es vorbehalten während der Schatzsuche OoC zu agieren.

Deshalb wäre es schön, wenn sich auch ein paar Rollenspieler angesprochen fühlen, am Event teilzunehmen, auch wenn die Anmeldung ausschließlich OoC sein wird.

Viele Grüße,
Valimaro

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Celandril (12.07.2017), Millaray (13.07.2017)

Valimaro

Lehrling

5

Samstag, 15. Juli 2017, 15:24

Regelwerk Schatzsuche hochgeladen

Fenduilas war fleißig und hat das Regelwerk für die Schatzsuche zusammengestellt und im offiziellen lotro-Foum (Belegaer) hochgeladen.
Lasst euch bitte nicht abschrecken, es ist jetzt sehr ausführlich und umfangreich geworden.
Bei einer Anmeldung zur Schatzsuche muss dieses Regelwerk ingame akzeptiert werden.

Bei Interesse schaut doch mal rein, Direktlink dazu:

https://www.lotro.com/forums/showthread.php?655035-Schatzsuche-von-Mittelerde

Viele Grüße,
Valimaro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evie« (15. Juli 2017, 19:29) aus folgendem Grund: Link gefixt